Warum schaltet die Alles-Aus-Taste im Lichtszenenbetrieb nicht alle Funk-Empfänger aus?
Antwort
Mögliche Ursachen:
Kein Kanal des Funk-Wandsenders ist dem Funk-Empfänger zugeordnet.
Der erste Kanal vom Funktionsschalter auf der Rückseite des Funk-Wandsenders flache Bauweise steht nicht in der Off-Position.
Die Alles-Aus Funktion wurde ausgeführt. Danach ist ein Funk-Empfänger eingeschaltet worden und im Anschluss wurde die Alles-Aus-Taste länger als 12 Sekunden gedrückt gehalten. Dadurch ist eine neue Einstellung aktiviert und abgespeichert worden.
Lösungsmöglichkeiten:
Ordnen Sie einen Kanal des Funk-Wandsenders dem Funk-Empfänger zu (siehe Bedienungsanleitung "Funk-Wandsender" und "Funk-Empfänger"). Bei der Zuordnung wird die Alles-Aus Funktion automatisch mit programmiert.
Stellen Sie den ersten Kanal des Funktionsschalters in Off-Position.
Obwohl der erste Kanal des Funktionsschalters in Off-Position steht, schalten beim Betätigen der Alles-Aus-Taste (mindestens 1 Sekunde) nicht alle Funk-Empfänger aus.
Drücken Sie nochmals die Alles-Aus-Taste (mindestens 1 Sekunde). Danach leuchtet die rote LED am Funk-Wandsender noch für ca. 12 Sekunden.
Schalten Sie danach Ihren Funk-Empfänger aus (z. B. direkt am Funk-Empfänger über die Programmier-Taste, Funk-Handsender Komfort oder der Bedienfläche des Funk-Aufsatzes zum Schalten und Dimmen).
Am Funk-Wandsender halten Sie die Alles-Aus-Taste für ca. 12 Sekunden gedrückt. Nach ca. 1 Sekunde wird die alte Alles-Aus Einstellung aufgerufen und ca. 11 Sekunden später wird die neue Einstellung aktiviert und abgespeichert.